FACHGEBIETE

KOMPETENZ AUS ERFAHRUNG

Meine Kanzlei bietet schnellen und kompetenten Rechtsbeistand an. Ich bearbeite vor allem Fälle aus den Bereichen Steuerrecht, Mietrecht, Verwaltungsrecht, allgemeines Vertragsrecht. Dabei lege ich größten Wert auf Qualität und Seriosität.

Erfahrung in verschiedenen Rechtsgebieten

Kompetente Beratung und Vertretung an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten in Deutschland

Steuerrecht

Das Steuerrecht ist das Spezialgebiet des Öffentlichen Rechts, das die Festsetzung und Erhebung von Steuern regelt.

Erstellung von Steuererklärungen
Optimierung von unternehmerischen Prozessen im Hinblick auf steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten
Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen gemäß § 4 Abs. 3 EStG
Kommunikation mit der Finanzverwaltung

Erstellung von Steuererklärungen, Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer

 

Mietrecht
Das Mietrecht regelt die vertraglichen Beziehungen zwischen Vermieter und Mieter.  Hier habe ich Erfahrung mit Räumungsklagen, Kündigungen, Beratung zu Mieterhöhungen, vorvertragliche Beratung zu Vertragsgestaltung.

 

Verwaltungsrecht

Das Verwaltungsrecht regelt insbesondere die Beziehungen zwischen einem Staat und seinen Bürgern, aber auch die Funktionsweise der verschiedenen Verwaltungsinstitutionen und deren Verhältnis zueinander.

 

Allgemeines Vertragsrecht

Vertragsprüfungen und Vertragsgestaltungen